Erfolgreiches Onboarding mit „Brüninghoff Action“
Ausrufe- statt Fragezeichen
Maßstäbe in der Integration neuer Mitarbeitender setzt die Brüninghoff Group auch mit dem Programm „Brüninghoff Action“ als Teil des Onboardings. Dieses regelmäßig stattfindende Event bietet Neulingen die Möglichkeit, das Unternehmen und seine Werte auf eine erlebnisreiche und interaktive Weise kennenzulernen.

Foto: Brüninghoff
Zum Start ins Unternehmen erhalten neue Mitarbeitende den Intranet-Zugang mit einer Online-Begrüßungsmappe sowie die Kontaktdaten eines Paten und den Termin für „Brüninghoff Action“. So gibt es bereits vorab erste Einblicke in die „Brüninghoff-Welt“ und neue Mitarbeitende können sich mit dem Unternehmen vertraut machen. Bei Fragen und Unsicherheiten können diese sich zudem an ihre Paten wenden. Das „Brüninghoff Action“-Programm ist darauf ausgelegt, den Einstieg ins Unternehmen zu erleichtern und ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Regelmäßig findet dieses Angebot als Tagesveranstaltung für neue Mitarbeitende statt. Gestartet wird dabei mit einer Begrüßung und einer Vorstellungsrunde, gefolgt von spannenden Einblicken in die Geschichte und in Zukunftsaussichten von Brüninghoff. Als ein Highlight erzählen zwei ehemalige Mitarbeitende im Ruhestand von den Anfängen im Unternehmen, um ein Gefühl für die Unternehmenskultur zu schaffen. Wo kommt Brüninghoff her? Was war im Unternehmen fachlich und kulturell schon immer wichtig? Der Betriebsrundgang und die interaktiven Workshops zu den Unternehmenswerten wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit ermöglichen es den Teilnehmenden, die Brüninghoff-Kultur hautnah zu erleben. Diese Aktivitäten fördern nicht nur das Verständnis für die Unternehmensphilosophie, sondern stärken auch den Teamgeist. Mit Programm verwandeln sich erste Unsicherheiten in Begeisterung und Engagement. „Ein durchdachtes Onboarding trägt zur Zufriedenheit und Bindung neuer Mitarbeitender bei. Bei unserem Programm geht es somit nicht nur um das Vermitteln von Informationen, sondern um das Schaffen eines inspirierenden und unterstützenden Arbeitsumfelds“, so Ruth Weber, Group Director People & Culture bei Brüninghoff.
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Industriestraße 14
46359 Heiden