Zum Hauptinhalt springenZum Fuß der Seite springen

Brüninghoff tritt dem Netzwerk Sustainable Concrete Leaders bei

Dekarbonisierung von Zement und Beton

Gemeinsam die Dekarbonisierung der Zement- und Betonproduktion vorantreiben: Das ist das Ziel des Netzwerks „Sustainable Concrete Leaders“ (SCL), dem sich jetzt Brüninghoff angeschlossen hat. Die Unternehmensgruppe unterstreicht damit das Engagement im Bereich der klima- und ressourcenschonenden Produktion von Betonfertigteilen.

An der Dekarbonisierung der Produktion von Betonfertigteilen arbeitet Brüninghoff nun auch innerhalb des Netzwerks „Sustainable Concrete Leaders“.
Foto: Brüninghoff

Klinkereffizienz, CO2-Reduktion und Nutzung von weitläufig verfügbaren Klinkersubstituten: Das SCL-Netzwerk bietet hierzu eine Plattform für den Austausch von Ideen und die Entwicklung gemeinsamer Projekte. SCL wurde initiiert von Alcemy, einem Berliner Greentech-Startup. Es vereint Pioniere der Nachhaltigkeit. Brüninghoff wird im Netzwerk die eigene Expertise in der Betonentwicklung einbringen und gemeinsam mit anderen Mitgliedern an der Umsetzung nachhaltiger Herstellungsansätze arbeiten. Mit der Mitgliedschaft setzt Brüninghoff ein starkes Zeichen für die Zukunft des Bauens mit Beton und den verstärkten Einsatz von ressourcenschonenden Materialien und Technologien.

Kontakt
Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Brüninghoff GmbH & Co. KG
Industriestraße 14
46359 Heiden