Brüninghoff analysiert die Erwartungen der Stakeholder
Mit Wesentlichkeitsanalyse zu passgenauer Nachhaltigkeitsstrategie
Zur zukünftigen Nachhaltigkeitsstrategie geht Brüninghoff derzeit seinem Geschäftsmodell auf den Grund. Im Detail wird analysiert, wie die Unternehmensgruppe die Umwelt ökologisch, ökonomisch und sozial beeinflusst und wie umgekehrt die Umwelt auf das Unternehmen wirkt. Zudem werden die Erwartungen der Stakeholder erforscht. Die Grundlage bilden hier Workshops und Befragungen.
Foto: Adobe Stock
Die Brüninghoff Group erarbeitet eine standortübergreifende Nachhaltigkeitsstrategie, mit der ein positiver Impact auf Umwelt und Gesellschaft geleistet werden soll. Hierfür soll analysiert werden, welche Erwartungen interne und externe Personengruppen an die Nachhaltigkeitsentwicklung der Unternehmensgruppe haben. Unter https://www.surveymonkey.de/r/VV6VSPW sind alle Stakeholder dazu aufgerufen, sich an der aktuellen Wesentlichkeitsanalyse zu beteiligen. Dabei wird ermittelt, welche Aspekte für die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens besonders wichtig sind. Die Themen der Befragung resultieren aus einem ersten internen Workshop mit 14 Teilnehmenden aus allen internen Geschäftsbereichen. Dort wurde ausgearbeitet, wie sich das Geschäft und die Prozesse auf die Stakeholder auswirken und wo es Verbesserungspotential gibt. Die Zusammenarbeit mit allen Interessensgruppen stellt dabei sicher, dass auch deren Erwartungen bei der Gestaltung der Nachhaltigkeitsstrategie der Brüninghoff Group mit einfließen. Das Ziel ist es, die Wende zu einer nachhaltigeren Bauwirtschaft aktiv voranzutreiben.
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Industriestraße 14
46359 Heiden