Brüninghoff ist Teil des Fraunhofer Stimmungsbarometers
Transformation längst Praxis?
Das Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau IRB veröffentlicht ein Stimmungsbarometer zum Stand der Transformation in der Baubranche. Unternehmen wurden dabei gebeten, eine Bewertung hierzu abzugeben und ihre Chancen und Potenziale in Experteninterviews zu erläutern. Auch Brüninghoff gab in diesem Kontext seinen Eindruck des Wandels wieder.
Ob die Transformation in der Baubranche schon angekommen oder noch Zukunftsmusik ist, beleuchtet eine aktuelle Publikation des Fraunhofer IRB. Auf rund 50 Seiten wird auf Basis zahlreicher Interviews und einer umfangreichen Online-Umfrage ein Stimmungsbild erzeugt. Auch Brüninghoff ist Teil der Veröffentlichung: Dr. Jan Wenker berichtet in einem Interview über seine Sicht der Transformation. Der Group Director Sustainability & Innovation bei Brüninghoff zeichnet ein gemischtes Bild, da der Wandel erst teilweise in der Branche angekommen ist. Seiner Meinung nach müssten sich mehr Akteure intensiver mit der Transformation in der eigenen Branche auseinandersetzen, um auf lange Sicht erfolgreich zu bleiben. Das Stimmungsbarometer gibt einen wichtigen Impuls, um Chancen und Potenziale der Transformation zu erkennen und zu nutzen. Es zeigt auf, dass in vielen Bereichen noch Handlungsbedarf besteht, insbesondere in den vier als besonders wichtig herausgestellten Transformationsfeldern Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Weiterbildung und Kompetenzen sowie Innovation.
Das Stimmungsbarometer kann hier erworben werden: https://www.baufachinformation.de/stimmungsbarometer-zum-stand-der-transformation-der-baubranche/256066
presse@brueninghoff.de
+49 2867 97 39-0
Industriestraße 14
46359 Heiden